Elke Satzger

NACHRICHTEN

Buxtehuder Kälbchen; Rucksackbibliothek; Lotti kann nicht pupsen; Überreuterverlag; Stadtbibliothek Buxtehude; Gewinner

Buxtehuder Kälbchen für Lotti!!!

Mein erstes und bisher einziges Bilderbuch "Lotti kann
nicht pupsen" erhielt am 23. Juni 2021 den
Buchpreis "Buxtehuder Kälbchen". Ich freue mich riesig !!! Das Tolle daran: Die Jury bestand aus Kindergartenkindern. Wochenlang besuchten MitarbeiterInnen der Rucksackbibliothek mit zehn ausgewählten Neuerscheinungen der letzten zwei Jahre Kindergärten in Buxtehude. Rund  1000 Kinder entschieden über ihren Lieblingstitel. Lotti überragte alle Mitbewerber!!!

Lotti kann nicht pupsen; Überreuterverlag; Buchpreis; Buxtehuder Kälbchen; Sieger; Kinder;
Das Cover ließ eigentlich nichts anderes erwarten: "Lotti kann nicht pupsen" wollte schon immer hoch hinaus! Der Überreuterverlag freut sich mit mir über den Preis des "Buxtehuder Kälbchen" und setzt einen Post auf Instagram ab.
Man beachte: blauer Nagellack passend zum Cover :-))
Stadtbibliothek Buxtehude; Buxtehuder Kälbchen
Eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Buxtehude stellt alle zehn Bewerber für das Buxtehuder Kälbchen vor. Meine Giraffe Lotti hat sich links oben in Position gebracht.

Die Isarautoren in München, zu denen ich zähle, haben einen Podcast namens "Buchstabensuppe" entwickelt. Das tolle Cover dazu entwarf Nina Müller. Der Podcast erscheint zweiwöchig und stellt uns und unsere Bücher in wechselseitigen Interviews bzw. Gesprächen vor. Überall abrufbar, wo es Podcasts gibt. Die Folge, in der mich meine liebe Kollegin Tanja Mairhofer interviewt, erschien am 4.06.21 unter dem Titel "Alles, nur nicht rosa"

Juhuuu: Finnja ist da!!! (März 2021)

... und da liegt "Finnja Feentochter und die sieben Gefährten" im Buchladen und wartet auf lesefreudige Kinder

Innenseiten von Finnja Feentochter und die sieben Gefährten; Vignetten;

Optischer Genuss: Die Vignetten von Lena Winkel in "Finnja Feentochter ..."

Finnja Feentochter und die sieben Gefährten; Fantasy für Kinder; Sumpfhexe; Überreuter

So sieht die Innenklappe von "Finnja Feentochter und die sieben Gefährten" aus – gemalt von der wunderbaren Lena Winkel

Cover; Finnja Feentochter und die sieben Gefährten; Lena Winkel; Überreuter;

... und so sieht der Umschlag von "Finnja Feentochter und die sieben Gefährten" aus. Ich bin begeistert! Großes Lob an die Illustratorin Lena Winkel

Meine Finnja in der Verlagsvorschau von Überreuter im Frühjahr 2021

Kurz vor Weihnachten 2019 kam der Vertrag für meinen Fantasy-Kinderroman "Finnja Feentochter und die sieben Gefährten"

"Lotti kann nicht pupsen" - diesmal im Hugendubel in München (Karlsplatz)


"Lotti kann nicht pupsen" beim Ueberreuter/Annette Betz-Stand auf der Buchmesse in Frankfurt im Oktober 2019. Dank des Giraffen-Formats ragte Lotti zu meiner Freude über die anderen Bilderbücher hinaus und machte dank ihres speziellen "Problems" viele kleine und große Besucher auf sich neugierig. 

Schön geworden: Umschlag von "Ärger auf Etage 6".
Die Illustrationen sind von Katharina Vöhringer. 

Endlich: Die Belegexemplare von "Ärger auf Etage 6.
Donnertrud Salami zieht ein" sind gekommen

In meiner geliebten Bretagne spielen "Die Klippen von Perronec" - wird mal wieder Zeit, dort hin zu fahren ...

Copyright © Alle Rechte vorbehalten

Using Format